Düsseldorf

Gestern haben wir mit der Berufsschule unsere Landeshauptstadt besichtigt. Zwar war ich „schon“ dreimal dort, habe aber nie wirklich etwas von der Stadt gesehen. Das erste Mal war vor vielen Jahren. Damals sind wir mit meiner Klasse im Gymnasium zum Aquazoo gefahren. Das muss Ende der 90er gewesen sein. Im vergangenen Jahr war ich sogar zweimal in Düsseldorf. Weil mein Freund und ich zu einer Einweihungsparty und Silvesterparty eingeladen waren. Auch bei den Besuchen habe ich von Düsseldorf nicht viel gesehen.
Nun kenn ich also endlich mal die Altstadt. Die Kö habe ich nicht besichtigt. Während der zweistündigen Stadtführung wurde uns nur die Altstadt gezeigt. Da haben wir auch viel erfahren. Anschließend waren wir einfach zu hungrig, um noch die berühmte Kö zu sehen. Die Fotos sind eher Schnappschüsse. Ist halt nicht so einfach, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, zu fotografieren. Manche akzeptieren das Hobby sogar gar nicht und machen sich darüber lustig. Tja.
Trotzdem möchte ich euch ein paar der Fotos zeigen. Wenn ich das nächste Mal in Düsseldorf bin, möchte ich gerne den Medienhafen besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: